Veranstalter

Schauinsland: Social-Media-Info nach Lanzarote

Lanzarote bietet mit seinen ungewöhnlichen Landschaftsbildern gute Möglichkeiten, um auf Social Media zu werben

Lanzarote bietet mit seinen ungewöhnlichen Landschaftsbildern gute Möglichkeiten, um auf Social Media zu werben. Foto: ras

Erstmalig schreibt Schauinsland-Reisen eine Inforeise für Social-Media-affine Reiseverkäufer aus. Diese sollen bei einem virtuellen Workshop vor dem Fam und während der Infotour, die vom 29. März bis 3. April nach Lanzarote führt, neue Ideen und kreativen Content für ihre virtuellen Kanäle sammeln. Ein Social-Media-Experte des Duisburger Reiseveranstalters wird die Reise begleiten.

Auf Lanzarote selbst werden einige Hotels und Spots besucht, um das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Dabei haben die Reiseverkäufer genügend Zeit, Fotos und Videos zu erstellen. Am Ende der Reise wartet zudem eine Challenge, bei der sie einen WKZ für die eigenen sozialen Medien über 200 Euro gewinnen können.

Da sich bei der Reise alles um Social Media dreht, gelten besondere Teilnahmevoraussetzungen. Zu diesen gehören, dass das Reisebüro einen Unternehmens-Account bei Instagram und Facebook hat. Darüber hinaus muss der Touristiker sein eigenes Smartphone mit App-Zugang mitbringen und auch schon grundlegende Erfahrungen im Umgang mit den sozialen Medien haben. Auch die Teilnahme am virtuellen Workshop vor Abreise ist Pflicht.

Für die Reise gilt die 2G-Regel, je nach Lage und Entwicklung ist eine Änderung auf 2G + möglich, heißt es von Schauinsland. Des Weiteren ist die Beachtung der Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes Voraussetzung.

Die Anmeldung ist ab sofort auf www.slr-info.de möglich.

Anzeige