Veranstalter

Anex Tour: Ab April neue Konditionen beim Fair-Tarif

Bei Pauschalreisen der Anex-Marken ist der Fair-Tarif künftig nicht mehr kostenlos. Foto: ta

Bei Pauschalreisen der Anex-Marken ist der Fair-Tarif künftig nicht mehr kostenlos. Foto: ta

Die Reisemarken der Anex-Gruppe wollen Pauschalurlaubern weiterhin eine hohe Flexibilität beim Buchen geben und bieten ihren „Fair-Tarif“ ab April als Zusatzleistung an. Die Einbuchung erfolgt über die Anforderung S, Leistung Flexs.

War der Fair-Tarif für Reservierungen bei Anex Tour, Bucher Reisen und Öger Tours bis Ende März kostenlos, sind ab April je vollzahlendem Gast 21 Euro zu zahlen. Im Stornofall erhalten Reisebüros 50 Prozent des Fair-Tarifs rückvergütet, zudem wird der Tarif mit der Grundprovision von mindestens zehn Prozent vergütet. Der modifizierte Tarif gilt für Reservierungen bis Ende Juni für Abreisen bis in die Wintersaison 2022/2023.

Alle weiteren Leistungen des Fair-Tarifs bleiben laut Anex unverändert. Pauschalreiseurlauber können bis 14 Tage vor der Abreise kostenlos stornieren oder bis zehn Tage vor Urlaubsantritt gebührenfrei umbuchen – über alle Destinationen und Marken hinweg, wie der Veranstalter betont. Zu den weiteren Leistungen gehört auch ein Covid-Schutz-Paket.

Die Anex-Gruppe weist darauf hin, dass dynamische Buchungen, Linienflüge, Nur-Flug und Nur-Hotel-Reservierungen vom Fair-Tarif ausgeschlossen sind. Auch Storno und Neubuchung identischer Reiseleistungen ist ausgenommen.