Veranstalter

TUI: Aufsichtsrat bestätigt Ebel als Vorstandsvorsitzenden

Am 1. Oktober übernimmt Sebastian Ebel als neuer Vorstandvorsitzender die Führung des Konzerns

Am 1. Oktober übernimmt Sebastian Ebel als neuer Vorstandvorsitzender die Führung des Konzerns. Foto: TUI Group

Der TUI-Aufsichtsrat hat den derzeitigen Finanzvorstand Sebastian Ebel als neuen Vorstandvorsitzenden bestätigt. Nachdem der derzeitige Vorstandsvorsitzende Fritz Joussen bekannt gegeben hatte, dass er sein Amt zum 30. September niederlegen will, hatte das Präsidium des Aufsichtsrats vorgeschlagen, Sebastian Ebel ab 1. Oktober zum neuen Vorstandsvorsitzenden zu bestellen.

Seine Nachfolge als Finanzvorstand wird Matthias Kiep übernehmen, bislang Group Director Controlling, Corporate Finance & Investor Relations. Ebel und Kiep wurden beide mit Wirkung zum 1. Oktober für die Dauer von drei Jahren bestellt.

Zudem hat der Aufsichtsrat entschieden, die Bestellung von David Burling, Vorstand Markets & Airlines, vorzeitig um zwei Jahre bis zum 31. Mai 2026 zu verlängern. Burling trägt also auch in Zukunft die Verantwortung für die Reiseveranstalter des Konzerns sowie die Fluggesellschaften von TUI.

Anzeige