Veranstalter

FTI: Karl Markgraf neu im Führungsteam

Karl Markgraf kümmert sich ab sofort als Chief Information Officer (CIO) um die Systemwelten von FTI. Foto: FTI Group

Karl Markgraf kümmert sich ab sofort als Chief Information Officer (CIO) um die Systemwelten von FTI. Foto: FTI Group

Karl Markgraf verstärkt ab sofort das Management-Team der FTI Group. Er ist als Chief Information Officer (CIO) für die digitalen Systemwelten der Veranstaltergruppe, deren Schutz und Weiterentwicklung verantwortlich. Markgraf folgt auf den früheren Chief Technology & Operation Officer Torsten Lampe, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch im April verlassen hat. 

Der gebürtige Regensburger war zuletzt für Team Viewer tätig, wo er als CIO und COO unter anderem für die IT-Landschaft, die Digitalisierung und das Quality Management zuständig war. Weitere Stationen Markgrafs waren die Eon-Gruppe und Mercedes Benz.

„Als global agierendes, datengetriebenes Unternehmen, das sich in einem umfassenden Transformationsprozess befindet, sind die Anforderungen an die Position des CIO hoch“, sagt Ralph Schiller, Geschäftsführer von FTI. Er ist sich sicher, mit Karl Markgraf die richtige Führung mit „jahrelanger Erfahrung, höchster Expertise und tiefem Fachwissen“ gefunden zu haben.

Anzeige