Veranstalter

Reisecenter Alltours: Wechsel in der Chefetage

Großer Schritt auf der Karriereleiter: Michael Sawang in ab 1. August Chef der Alltours Reisecenter

Großer Schritt auf der Karriereleiter: Michael Sawang ist ab 1. August Chef der Alltours Reisecenter. Foto: Alltours

Bei der Reisebüro-Kette Alltours Reisecenter wechselt die Geschäftsführung: Der bisherige Chef Reinhard Kotzaurek übergibt den Job in diesen Tagen an Michael Sawang. Offizieller Stichtag ist der 1. August.

Sawang ist seit über 25 Jahren in verschiedenen Führungspositionen in der Touristik tätig, davon 14 Jahre als Vertriebsleiter Bereich Süd für die zu RTK gehörende Reiseland-Kette. Davor verantwortete er verschiedene regionale Verkaufsbüros von TUI Leisure Travel und war Verkaufstrainer für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von 28 TLT-Filialen.

Sawang berichtet direkt an Alltours-Inhaber Willi Verhuven. Er tritt die Nachfolge von Reinhard Kotzaurek an, der das Unternehmen nach nur einem Jahr auf eigenen Wunsch verlässt. Kotzaurek war auf Nils Jenssen gefolgt, der inzwischen Tourismus-Chef auf der Nordesee-Insel Langeoog ist.

Zu Reisecenter Alltours gehören insgesamt 200 Reisebüros, gut die Hälfte davon sind Franchise-Nehmer. Ziel von Alltours-Chef Verhuven ist es, die Kette sowohl im Filial- als auch im Franchise-Bereich auszubauen. Er sei „überzeugt“, dass Sawang die Expansion der Kette „weiter vorantreiben wird“, betont Verhuven.

Anzeige