Veranstalter

Schauinsland: Wechsel in der IT-Abteilung

Der eine geht, der andere ist schon da: Dieter Steger (links) und Thorsten Hendricks. Fotos: Schauinsland-Reisen

Der eine geht, der andere ist schon da: Dieter Steger (links) und Thorsten Hendricks. Fotos: Schauinsland-Reisen

Generationswechsel bei Schauinsland-Reisen: In diesen Tagen löst Thorsten Hendricks als neuer IT-Leiter den dienstältesten Mitarbeiter des Veranstalters, Dieter Steger, ab. Auch der beschäftigte sich mit der IT – die steckte damals allerdings noch in den Kinderschuhen. 

Steger kam 1979 zu Schauinsland. Computer waren damals noch langsam, Textnachrichten wurden über Telex verschickt und Smartphones waren noch nicht einmal im Ansatz erfunden. Steger begleitete die Entwicklung maßgeblich mit und prägte so nicht nur die IT von Schauinsland, sondern sorgte mit dafür, dass die Technik des Veranstalters heute zu den modernsten der Branche gehört.

„Mit Dieter Steger verlässt uns ein echtes Urgestein. Dass ein Mitarbeiter einem Unternehmen so lange die Treue hält, ist nicht selbstverständlich“, blickt Geschäftsführer Gerald Kassner dankbar auf seinen Mitarbeiter.

An der rasanten technischen Entwicklung der vergangenen Jahre hat indes Thorsten Hendricks großen Anteil. Er war seit 2011 stellvertretender Leiter der Abteilung und übernimmt nun den Chefposten. „Wir haben früh die Weichen für einen nahtlosen Übergang gestellt. Bei Thorsten Hendricks ist unsere IT weiterhin in besten Händen“, so Geschäftsführer Gerald Kassner.

Anzeige