Veranstalter

Alltours: Das sind die Topziele für den Winter

Alltours-Tipp für Langzeiturlaub im Winter: das Vier-Sterne-Hotel Utopia Beach in El Quesir. Foto: Alltours

Alltours-Tipp für Langzeiturlaub im Winter: das Vier-Sterne-Hotel Utopia Beach in El Quesir. Foto: Alltours

Steigende Energiekosten versus auslaufende Frühbucherrabatte: Veranstalter Alltours wirbt im Winter vor allem für Urlaub auf den Kanaren, in Ägypten und in der Türkei. Alle drei Ziele würden sich schon jetzt als die klaren Favoriten für den kommenden Winter abzeichnen, heißt es von den Düsseldorfern. „Urlauber sollten ihre Buchung deshalb nicht mehr lange aufschieben“, empfiehlt Alltours-Chef Willi Verhuven.

Ein Risiko würden potenzielle Kunden dabei nicht eingehen: Alltours halte auch im kommenden Winter am Angebot einer kostenlose Stornierung bis 14 Tage vor Abreise fest.

Kanaren auf Platz eins

Das am meisten nachgefragte und volumenstärkste Winterziel von Alltours sind einmal mehr die Kanaren. „Wir erwarten ein deutliches Buchungsplus“, sagt Jörgen Heitinga, Direktor Hoteleinkauf. Man habe das Portfolio an hochwertigen Hotels weiter ausgebaut und biete Zimmer „in Hotels der renommiertesten Ketten“ der Kanaren an, verweist Heitinga unter anderem auf entsprechende Kontingente bei Iberostar, Lopesan, Princess, H10, SBH und Barcelo.

In den Barcelo-Hotels Gran Canaria Margaritas, Barcelo Fuerteventura Beach Resort und Barcelo Lanzarote Active Resort können Alltours-Gäste die neu konzipierten Royal-Level-Bereiche mit besonderen Leistungen buchen: Zimmer in Bestlage mit Meerblick, separatem Restaurant und eigenen Poolbereichen. Für Alleinreisende hat Alltours die Zahl der Einzelzimmer deutlich erhöht. Auch das Angebot für Singles mit Kind wurde vergrößert.

Ägypten: Größtes Flugangebot

Interessant ist die Aussage zu Ägypten: Während andere Veranstalter äußerst zurückhaltend und skeptisch sind, hat Alltours das umfangreichste Flugangebot aller Zeiten ans Rote Meer aufgelegt und weitere Fünf-Sterne-Hotels ins Programm genommen. Zu den Partnern gehören alle führenden Hotelketten, darunter Pickalbatros, Jaz, Three Corners, Azur, Sunrise und Titanic.

Hohe Erwartungen an die Türkei

In der Türkei bietet Alltours im Winter über 90 Hotels an der türkischen Riviera an. Zusätzlich wurde in vielen traditionell reinen Sommerhotels die Saison verlängert, „da sich insbesondere der November aufgrund der angenehmen Luft- und Wassertemperaturen zu einem immer beliebteren Reisemonat entwickelt“, heißt es aus Düsseldorf.

Der Schwerpunkt liegt bei Viereinhalb- bis Fünf-Sterne-Hotels in Side und Lara. Der Vorteil: Im Gegensatz zu den meisten Hotels in Griechenland verfügen viele türkische Ressorts über große Indoor-Flächen und bieten jede Menge Entertainment für Tage mit weniger gutem Wetter.

Oft gibt es zudem großzügige öffentliche Wellness-Bereiche mit Hallenbädern und umfangreichen Angeboten an Massagen, Kuren und Anwendungen. Die Benutzung von türkischem Bad, Sauna und Dampfbad sei „fast immer“ Bestandteil des All-inclusive-Angebots, betont Alltours. Die Hotels Adalya Elite Lara, Delphin Be Grand, Nirvana Cosmopolitan, Delphin Imperial, Liberty Lara, Mega Saray und Villa Side Residence würden sogar über beheizte Außen-Pools verfügen.

Mallorca als Alternative

Auch Mallorca hat Alltours im Blick: So sei die Hälfte der 26 eigenen Allsun-Hotels auf der Balearen-Insel auch im Winter geöffnet. Ideal sei Mallorca im Winter insbesondere für Wanderer und sportbegeisterte Urlauber. So gebe es in einigen Allsun-Hotels Radsportstationen mit E-Bikes und Rennrädern sowie professionell geführten Touren über die ganze Insel.

Matthias Gürtler
Anzeige