Veranstalter

La Palma Travel: Famtrip und Premium-Partner

Eines der Ferienhäuser mit Pool, die La Palma Travel anbietet.

Eines der Ferienhäuser mit Pool, die La Palma Travel anbietet. Foto: La Palma Travel

Ulrich Roth ist auf La Palma tief verwurzelt. Foto: La Palma Travel

Ulrich Roth ist auf La Palma tief verwurzelt. Foto: La Palma Travel

La Palma ist und bleibt eine wunderbare Insel zum Entspannen. Davon ist Ulrich Roth von La Palma Travel fest überzeugt. Und daran kann auch der Vulkanausbruch nichts ändern, der jetzt etwas über ein Jahr zurückliegt. 

Kilometerweit wurde damals Lava gespuckt, über 1.500 Gebäude liegen unter der Lava, darunter auch heute noch viele Ferienwohnungen. Doch außerhalb von Puerto Naos und La Bombilla können – und das ist die sehr gute Nachricht – „Urlauber weiter unbeschwert seine Ferien verbringen“, wirbt Roth.

270 Ferienhäuser im Portfolio

Seit fast 20 Jahren lebt und arbeitet Roth auf La Palma, fast 270 Ferienhäuser vermittelt er derzeit. „Die Insel nimmt den Druck von den Reisenden, sie entspannen gleich nach der Ankunft“, stellt Roth bei den Gästen immer wieder fest.

Während der Corona-Pandemie kamen viele Neukunden, vor allem, da Fernreisen häufig nicht möglich waren. „Wir hatten selbst die Führungsetage aus Dax-Konzernen bei uns und sie waren ob der wahnsinnig hohen Qualität unserer Ferienhäuser überrascht“, erzählt Roth.

Ideal als Homeoffice

Die Villa La Perla, mit fast 350 Euro pro Nacht teuerstes Haus im Angebot und ideal für Videokonferenzen, war die vergangenen Winter fast durchgehend ausgebucht. Viele Kunden hatten ihr Homeoffice in ein „La-Palma-Office“ umgewandelt und von der Kanareninsel gearbeitet. Beliebt ist die Insel auch vor allem bei Wanderern und Ruhesuchen. „Man kann die Ruhe hören“, meint Ulrich Roth, der sich persönlich um jeden Gast kümmert.

Zehn Prozent Provision für Ferienwohnungen

Reisebüros buchen bisher nur „sporadisch“, die meisten Reservierungen kommen direkt oder über Ferienwohnungsportale. Doch nun investiert Roth in den Reisevertrieb und sucht in Deutschland für sein nachhaltiges Produkt Premium-Partner, die sich unter partner.meinlapalma.de informieren und bewerben können.

Ihnen zahlt er ab der ersten Buchung zehn Prozent Provision auf Ferienwohnungen, eine Exklusivität im Postleitzahlengebiet und noch vieles mehr. „Die Agenturen können sicher sein, dass ein Reisebüro-Kunde immer Reisebüro-Kunde bleibt“, garantiert Roth.

Neu ab Oktober ist ein Pauschalprogramm, auf das es zwölf Prozent Provision gibt. Roth bündelt einen Condor-Flug mit Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel Las Olas und vier Wanderungen in einer Kleingruppe mit deutschsprachigem Guide.

Neben den Premium-Partnern wird es Business-Partner in Deutschland geben. Sie erhalten auch ein ganzes Paket an Leistungen, zehn Prozent Provision auf die Pauschalpakete und acht Prozent Provision bei Buchung einer Ferienwohnung. Die Provision wird immer bei Beginn der Reise ausgezahlt.

Webinare und Famtrip

Gemeinsam mit Realizing Progress und touristik aktuell wird es am 5., 12., 18. und 27. Oktober um jeweils 12 Uhr vier La-Palma-Webinare zu verschiedenen Themen geben. Wer an allen vier Webinaren teilnimmt, hat die Möglichkeit, am kostenfreien Famtrip teilzunehmen, der mit zwölf Teilnehmern vom 30. November bis zum 4. Dezember auf die Isla Bonita führt.

Sylvia Raschke
Anzeige