Veranstalter

Taruk mit zwei neuen Katalogen

Die neue Reise „Tukan“ führt nach Costa Rica und Nicaragua

Die neue Reise „Tukan“ führt nach Costa Rica und Nicaragua. Foto: gydyt0jas/istockphoto

Noch bis zum 6. Oktober ist Kleingruppen-Spezialist Taruk quer durch Deutschland unterwegs und präsentiert Reiseprofis die Programmneuheiten. Mit im Gepäck hat der Veranstalter seine neuen Kataloge „Fernweh“ und „Heimweh“ mit insgesamt 70 Touren. 

„Fernweh“ enthält 54 Reisen, darunter die neue Rundtour „Tukan“. Diese kombiniert einzigartige Naturerlebnisse und mittelamerikanische Kultur in Costa Rica und Nicaragua. „Frangipani“ führt Gäste nach Thailand und Laos. Neu im südlichen Afrika ist die Verlängerung „Best of Botswana“. Sie beinhaltet entweder zwei Nächte auf einem exklusiven Hausboot auf dem Okavango Panhandle und/oder einen viertägigen Aufenthalt inmitten des Okavango-Deltas. 

Griechenland: Neue 14-tägige Tour 

Nachdem der Veranstalter 2019 Europa erstmals in sein Portfolio aufgenommen hatte, widmet er dem Heimatkontinent erneut einen eigenen Katalog. „Heimweh“ enthält 16 Europa-Touren, die, wie Taruk-Chef Johannes Haape betont, ebenso wie alle Fernreisen in Gruppen mit maximal zwölf Teilnehmern durchgeführt und von einer deutschsprachigen Reiseleitung begleitet werden. 

Neu im Europa-Programm ist unter anderem die 14-tägige Tour „Olymp“, während der die Gäste klassische Höhepunkte und weniger bekannte Perlen Griechenlands entdecken. 

Taruk-Chef erwartet „großen Nachholbedarf“

Für das kommende Jahr erwartet der Taruk-Chef einen „großen Nachholbedarf und eine ungebrochene Reiselust der Menschen“. Bereits das Buchungsvolumen für das aktuelle Jahr 2022 habe dies bestätigt, sagt Haape – und ergänzt: „Für die Zukunft hoffe ich, dass nach dem Dämpfer der letzten Jahre größerer Wert auf Qualität und bewusstes Reisen gelegt wird.“ Dafür sei man „bestens“ gerüstet. 

Alle Reisen sind bereits für 2023 und 2024 buchbar. Die Kataloge sowie Filmbücher können auf der Website von Taruk bestellt werden.

Ute Fiedler
Anzeige