Veranstalter

Petition für Verbleib von Kevin Keogh gestartet

Kevin Keogh war jahrelang Vertriebschef der DER Touristik

Kevin Keogh war jahrelang Vertriebschef der DER Touristik. Foto: DER Touristik

Reisebüro-Inhaber Cyrus Nurischad hat am Montag eine Petition für den Verbleib von Kevin Keogh als Vertriebsleiter der DER Touristik gestartet. Das plötzliche Ausscheiden von Keogh sei ein herber Verlust. „Kevin Keogh ist für die Reisebüros die DER Touristik“, erklärte Nurischad gegenüber touristik aktuell.

Nurischad betonte, die Petition als Reisebüro-Inhaber und nicht in seiner Funktion als VUSR-Vize gestartet zu haben. „Mir war es wichtig, etwas zu tun.“

Er habe Keogh in den vergangenen Jahren „schätzen und lieben“ gelernt. „Wenn man ihn eingeschaltet hat, lief es auf einmal“, sagte Nurischad. Bereits jetzt, kurz nach Keoghs Ausscheiden, merke man, dass der Vertrieb kaum Unterstützung erhalte.

„Personeller Fehler muss behoben werden“

Nurischad fordert in seiner Petition DER Touristik auf, „den personellen Fehler sofort zu beheben“. Ansonsten drohe das Vertrauensverhältnis zwischen dem Vertrieb und dem Konzern „nachhaltig“ Schaden zu nehmen, „und das wichtige Bausteingeschäft ist ohne ihn auf kurz oder lang dem Untergang geweiht.“

Rechtlich bewirken kann der Reisebüro-Inhaber mit seiner Petition nichts. „Mir geht’s darum, ein Zeichen zu setzen und den Druck auf DER Touristik zu erhöhen. Ich gehe davon aus, dass viele wie ich denken und die Petition unterschreiben werden.“ Diese wolle er dann Mark Tantz, Geschäftsführer der DER Touristik Deutschland, vorlegen.

Bereits kurz nach der Veröffentlichung waren unter der Petition Kommentare wie „Kein Verständnis, dass der beste Mann für diese Position einfach ,entsorgt' wird!“ zu lesen.

Ende September war bekannt gemacht worden, dass Keogh einen beruflichen Wechsel innerhalb der DER-Touristik-Gruppe vornehmen werde.

Nähere Details dazu sollen – ebenso wie die Nachfolge – zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden, teilte der Konzern mit. Als Interims-Vertriebschef fungiert derzeit Nils Casmir, Director Sales/Key Account Management.
 

   
Ute Fiedler
Anzeige