Veranstalter

Neckermann: Portfolio für Sommer stark ausgebaut

Spanien ist das wichtigste Ziel von Neckermann Reisen, auf Mallorca stehen beispielsweise 195 Hotels zur Wahl

Spanien ist das wichtigste Ziel von Neckermann Reisen, auf Mallorca stehen beispielsweise 195 Hotels zur Wahl. Foto: Alex/istockphoto.com

Mit einem stark erweiterten Programm startet Neckermann Reisen in die Sommersaison 2023. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Nach dem Soft-Comeback im Sommer dieses Jahres will die Marke der Anex-Gruppe im nächsten Jahr richtig Fahrt aufnehmen.

12.000 Gäste hatte der Traditionsanbieter in diesem Jahr für sich gewinnen können, 2023 soll diese Zahl deutlich wachsen. Wichtigste Zielgruppe sind Familien, viele Produkte sollen innerhalb der Anex Gruppe nur über Neckermann buchbar sein. Zudem sind Sonderwochen mit Spezialthemen wie Yoga und Kickboxen geplant.

Spanien als Topziel

Wichtigstes Ziel ist Spanien, wo mehr als 700 Hotels zur Wahl stehen. Auf dem spanischen Festland, in Andalusien und Katalonien, können Urlauber zwischen 260 Unterkünften wählen, darunter auch Häusern von Iberostar, Sol, Alua Sun, Bahia und Kempinski.

Mehr als 270 Hotels bietet die zur Anex Group gehörende Marke auf den Balearen an, 195 davon auf Mallorca. Wichtigste Hotelpartner sind Ketten wie Hipotel, Iberostar, Serrano, Protour, Allsun, Occidental, Bahia und Zafiro. Das Portfolio auf den Kanaren umfasst rund 180 Hotels auf Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote und La Palma.

Griechenland: Kreta und Rhodos ganz vorn

In Griechenland ist Neckermann Reisen besonders stark auf Kreta (120 Hotels), Rhodos (150 Hotels), Kos (120 Hotels) und Korfu (60 Hotels) vertreten. Zudem wurde das Hotelportfolio auf Karpathos, Kefalonia, Skiathos, Samos, Lesbos und dem griechischen Festland ausgebaut. Neben Hotels der Iberostar- und der Grecotel-Gruppe werden unter anderem auch Häuser der Hotelkette Mitsis angeboten.

Algarve-Angebot verdoppelt

In Portugal hat Neckermann sein Angebot an der Algarve mehr als verdoppelt, rund 100 Hotels sind im kommenden Sommer im Programm. Neu sind Pauschalreisen nach Lissabon und Porto, wo 60 Unterkünfte zur Wahl stehen. Auf Madeira hat Neckermann rund 70 Hotels unter Vertrag.

An der türkischen Riviera können die Gäste zwischen mehr als 220 Häusern wählen, darunter Hotels von Ketten wie Barut, Sherwood, Kirman und Seher. Der Fokus des Angebots liegt auf Vier- und Fünf-Sterne-Hotels mit einer hohen Weiterempfehlungsrate bei Holidaycheck.

50 Prozent der Reisen mit All-inclusive

„In vielen Zielgebieten bieten wir Urlaubsreisen mit All-inclusive an. Da wir wissen, wie wichtig Budget-Sicherheit gerade für Familien ist, haben wir unser Angebot dahingehend deutlich ausgebaut“, sagt Carsten Burgmann, Markenchef von Neckermann Reisen. „Rund die Hälfte unserer Flugpauschalreisen im Sommer 2023 sind mit einem All-inclusive-Paket buchbar.“

Auch viele Hotels in Ägypten und Tunesien bieten All-inclusive an. Neckermann hat im Land am Nil mehr als 150 Hotels im Programm, die Zielflughäfen sind Hurghada, Marsa Alam und Sharm el Sheikh. Mit Jaz Hotels, Steigenberger, Kempinski, Sunrise und Pickalbatros stehen auch hier Häuser bekannter Hotelgesellschaften zur Auswahl.

240 Hotels in Tunesien und Bulgarien

In Tunesien bietet Neckermann Urlaubsreisen auf dem tunesischen Festland mit Zielflughafen Monastir sowie auf der Insel Djerba und in der Oase Zarzis an. Das Portfolio umfasst insgesamt rund 100 Hotels.

In Bulgarien hat Neckermann das Programm auf 140 Hotels am Sonnen- und am Goldstrand erweitert. Die meisten der Unterkünfte befinden sich in direkter Strandlage und sind der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie zugeordnet. Auf Zypern bietet der Veranstalter rund 60 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels in Strandlage in Larnaca und Paphos an.

Julia Treuherz/Matthias Gürtler
Anzeige