Veranstalter

Ferien Touristik/Coral Travel feiert mit Top-Partnern

Ferien-Touristik-Vertriebschef Ender Karadag (links), Geschäftsführer Koray Cavdir (rechts) und die Gewinner des Starway Awards. Diese wurden gestern im Rahmen eines Galaabends in Hurghada verliehen

Ferien-Touristik-Vertriebschef Ender Karadag (links), Geschäftsführer Koray Cavdir (rechts) und die Gewinner des Starway Awards. Diese wurden gestern im Rahmen eines Galaabends in Hurghada verliehen. Foto: uf

Ein Highlight der Top-Partner-Reise war ein Besuch der Pyramiden von Gizeh

Ein Highlight der Top-Partner-Reise war ein Besuch der Pyramiden von Gizeh. Foto: uf

Im ägyptischen Hurghada, im Albatros Citadel Resort in Sahl Hasheesh, hat Ferien Touristik/Coral Travel am Mittwochabend die begehrten Starway Awards verliehen. Mit diesen zeichnet der Veranstalter die besten der besten Reisebüros aus. Ausgelassen wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.  

Besonders geehrt wurde als beste Newcomerin Miriam Glöckner von Travelicious Reisen in Erfurt. Auf Platz eins der umsatzstärksten Reisebüros landete zum wiederholten Mal Christophe Denny von der D.S.T Group GmbH in Kehl. Platz zwei belegte Irene Sproge von Goss Reise in Köln, Platz drei Gökhan Keser von Keser Reisebüro in Hagen. Die Plätze vier und fünf gingen an Yasin Yüksel von Isik Touristik in Paderborn und Sunay Suna von Neckar Travel in Stuttgart.

Der Galaabend war eines der Highlights einer fünftägigen Reise, mit der sich Ferien Touristik/Coral Travel bei seinen 100 umsatzstärksten Reiseverkäufern bedankte. Während dieser erlebten die Reiseexperten nicht nur die beliebte Urlaubsdestination Hurghada in all ihren Facetten. Auch ein Tagesausflug in die pulsierende Metropole Kairo mit Besuch der Pyramiden von Gizeh und dem ägyptischen Museum stand auf dem Programm.

Highlight: ein Besuch in Kairo

Per Flieger ging es in die Millionenstadt, die den Teilnehmern den Atem raubte. „Das war ein absolutes Highlight“, sagte beispielsweise Karola Hohlheimer von SD-Reisewelt in Stuttgart. Mehr als 20-mal ist die Expertin bereits in Ägypten gewesen, aber noch nie in Kairo. Sie werde sicher noch einmal wieder kommen, um die Stadt zu erkunden, verriet sie bei der Heimreise.

Nachdem die Experten sich und die Pyramiden samt vierbeiniger Wüstenbewohner in Szene gesetzt hatten, hieß es am nächsten Tag entspannen und abtauchen. In der Mahmya Bay ließen sie die Seele baumeln und tankten Energie für die kommenden, hoffentlich buchungsstarken Monate.

Umsatzsteigerung von 150 Prozent

Mit der Verleihung der Starway-Awards lässt Ferien Touristik/Coral Travel ein erfolgreiches Jahr ausklingen. Mit einer Umsatzsteigerung von 150 Prozent, von 142 im Jahr 2019 auf 355 Millionen Euro im Jahr 2022, zeigte sich Geschäftsführer Koray Cavdir mehr als zufrieden. Dieses Ergebnis sei vor allem auf die gute Zusammenarbeit mit den Partnern zurückzuführen.

Wie wichtig diese für den Veranstalter sind, verdeutlichte Vertriebschef Ender Karadag. Er verwies darauf, gerade in der Pandemie das Kollegen-Team aufgestockt zu haben, sowohl im Vertriebsinnendienst als auch im Außendienst. Darüber hinaus gebe es seit vergangenem Jahr eine eigene Hotline für Top-Partner, die zudem von drei Mitarbeitern betreut werden, von Thomas Scholz, Anabelle Majarian und Cleopatra Patsiaoura.

Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb

Die Idee zur Top-Partner-Hotline hatte Önder Sancarbarlaz, Geschäftsführer von Sancarbarlaz Reisebüro in Osnabrück, ins Spiel gebracht. Ferien Touristik/Coral Travel setzte sie kurzerhand um. „Wir setzen auf eine Partnerschaft auf Augenhöhe und haben das Ohr am Counter“, erläuterte Karadag. So werde es auch 2023 weitergehen.

Mehr zu den Starway-Awards, zu der fünftägigen Reise nach Hurghada und Neuigkeiten des Veranstalters lesen Sie in der nächsten Ausgabe von touristik aktuell, die ab dem 12. Dezember erscheint.

 
Ute Fiedler
Anzeige