Veranstalter

Journaway Reisen kooperiert mit Reisebüros

Journaway Reisen öffnet sich ab sofort für den stationären Vertrieb. Mit einer eigenen Buchungsseite bietet der Erlebnisreisespezialist eine direkte Plattform für Reisebüros. Zudem ist Journaway an die Paxlounge von Paxconnet sowie an das Such- und Buchungsportal Axolot angeschlossen. „Ein bedeutender Schritt für uns“, sagt Annika Sinnen, Head of Partnermanagement. Man sei in der Vergangenheit mehrfach auf eine Partnerschaft angesprochen worden. „Deswegen freuen wir uns umso mehr, dass wir nun mithilfe technischer Lösungen auch mit Reisebüros zusammenarbeiten können.“

Der Spezialist für Abenteuer-Rundreisen hat mehr als 250 Touren in 75 Ländern im Programm. Authentische Erlebnisse würden mit den Top-Highlights eines Landes kombiniert. 75 Mitarbeiter stellen laut Annika Sinnen sicher, dass Reisebüros die Wunsch-Rundreise ihrer Kunden „mühelos finden und unkompliziert zum besten Preis buchen können“. Dazu durchsuche Journaway täglich alle verfügbaren Flüge und Hotels, um immer den aktuell günstigsten Preis zu garantieren.

Jede Reise könne detailliert angepasst werden, so dass die Vorteile einer Pauschalreise mit individuellen Reisewünschen kombiniert werden könnten. So könnten dynamisch paketierte Rundreisen beispielsweise um Hotel- oder Mietwagen-Upgrades sowie Ausflüge erweitert werden, erläutert Sinnen.

Journaway zahlt zehn Prozent Provision ab der ersten Buchung. Einen Mindestumsatz gibt es nicht. Werden am Ende einer Buchungsstrecke noch Zusatzleistungen wie Tagesausflüge und Hotel-Upgrades hinzugebucht, dann werden auch diese mit zehn Prozent verprovisioniert.

Reisebüros, die mit Journaway zusammenarbeiten möchten, müssen ein Stammdatenblatt ausfüllen und erhalten einen Agenturvertrag. Weitere Informationen dazu finden sich hier.

Anzeige