Veranstalter

Gebeco launcht neues Agentur-Log-in

Unter dem Motto „Mehr Digitalisierung im Reisebüro-Service“ hat Gebeco ein neues Agentur-Log-in gelauncht. Damit wolle man maximalen Kunden-Service und eine noch bessere Kundenbindung bei gleichzeitig minimalem Aufwand für die Reisebüro-Partner ermöglichen, sagt Gotje Hansen, Supervisor des Gebeco-Vertriebsteams.

Der Mein-Gebeco-Agentur-Log-in ist nach Angaben Hansens eine webbasierte, zentrale Kommunikationsplattform, über die Gebeco mit den Reisebüros in Interaktion gehe und auf Augenhöhe zusammenarbeite. Ziel sei es, dem stationären Vertrieb eine digitale Lösung zu bieten, um den eigenen Kundenservice noch effizienter zu gestalten. „Für Reisebüros schafft das Tool Verkaufs- und Ertragssteigerung am Counter“, verspricht Gotje Hansen.

Der neue Log-in ergänzt die bereits seit Anfang 2022 bestehende Mein-Gebeco-Plattform für Reisende. Die Daten, die Gebeco-Gäste in ihr Mein Gebeco eingeben, teil der Veranstalter unter Berücksichtigung des Datenschutzes mit den Reisebüros. Nach dem Log-in haben diese die Möglichkeit, eine Übersicht aller gebuchten Vorgänge, anstehenden Abreisen und ausstehenden Zahlungen der Kunden einzusehen.

Auch alle Verkaufsförderungsmaßnahmen, aktuelle Neuheiten, Schaufensterdeko, Social-Media-Anzeigen und alles andere, was bisher im Extranet hinterlegt war, finden Reiseverkäufer ab sofort im Mein-Gebeco-Agentur-Log-in, berichtet Hansen. Nutzer des Extranets werden künftig dorthin weitergeleitet.

Das Tool soll ständig ergänzt und ausgebaut werden. In Zukunft sollen Reisebüros hier auch vorhandene Buchungen verwalten und neue Buchungen tätigen können. „Darüber hinaus planen wir noch weitere Funktionen, die die Beratung, die Reisebewerbung und das Buchen erleichtern werden“, kündigt Geschäftsführer Michael Knapp an.

Anzeige