Veranstalter

Biblische Reisen: 100 Reisen für 2023

Genau 100 Kultur- und Studienreisen, besinnliche Reisen und Musikreisen stellt der Veranstalter Biblische Reisen im Katalog für 2023 vor. Schwerpunkte sind dabei traditionell Israel und Europa, weitere Zielgebiete sind Nordafrika und der Orient. Der neue Katalog umfasst darüber hinaus erstmals auch Kreuzfahrten auf Flüssen, Kanälen und Seen – der bisherige eigene Katalog für Schiffsreisen fällt damit weg.

Zu den Neuzugängen zählt unter anderem die Museumsreise „Koloniale Kulturschätze“ nach Paris und London, die die Auseinandersetzung mit fremden Kulturen während der Kolonialzeit aufgreift und die Frage nach der Legitimität kolonialer Sammlungen stellt.

Im Mittelpunkt der Studienreise „Das Geschenk Ägyptens an die Menschheit“ steht das im kommenden Jahr eröffnende Grand Egyptian Museum in Kairo sowie der Besuch der Pyramiden. Einen Kontrapunkt setzen der Besuch eines Sozialprojekts bei den „Müllmenschen“ in Altkairo und eine Exkursion in die Oase Faiju, die größte Ägyptens. 

Mit der Reise „Mütter im Glauben und Freundinnen Jesu“ kehren die Studienreisen für Frauen in das Programm von Biblische Reisen zurück.

Anzeige