Veranstalter

Lernidee: Konstante Provisionen, neue Vertriebsmaßnahmen

Lernidee-Vertriebschef Christan Buschhaus setzt weiterhin auf Reisebüros. Foto: Lernidee Erlebnisreisen

Lernidee-Vertriebschef Christan Buschhaus setzt weiterhin auf Reisebüros. Foto: Lernidee Erlebnisreisen

Auch in Zukunft will Lernidee Erlebnisreisen seine Produkte maßgeblich über Reisebüros verkaufen. „Bei unserem hochwertigen Reiseangebot können wir keinerlei Verlagerung der Buchungsaktivitäten in den Online-Bereich feststellen“, sagt Vertriebschef Christan Buschhaus. 

Mehr denn je schätzten die Lernidee-Gäste nach den zurückliegenden, komplizierten Reisejahren eine kompetente, persönliche Beratung vor Ort. „Hierbei unterstützen wir unser Vertriebsnetzwerk selbstverständlich jederzeit und bieten den Reisebüros einen direkten Draht zu unseren Produkt-Teams. Ein Callcenter gibt es bei Lernidee Erlebnisreisen nicht“, versichert Buschhaus.

Provisionsmodell bleibt unverändert

Als Basis der Zusammenarbeit dient laut dem Vertriebschef bereits seit zehn Jahren ein Provisionsmodell, das mit zehn Prozent Grundprovision beginnt. Trotz gestiegener Durchschnittspreise wurden die Umsatzstaffeln nicht angehoben. Reisebüros erhalten demnach auch im nächsten Geschäftsjahr, das am 1. April 2023 beginnt, ab einem Jahresumsatz von 25.000 Euro elf Prozent Provision. Aktive Agenturen werden von Lernidee im Reisebüro-Finder auf der Website des Veranstalters dargestellt.

Bausteine für Social Media

Neu ist die Möglichkeit, Bild- und Videomaterial sowie passende Texte zu über 20 verschiedenen Themen als Inhalte für die eigenen Facebook- und Instagram-Kanäle zu nutzen. Die Social-Media-Bausteine sind jeweils auf Deutsch und Englisch auf der Partnerseite verfügbar.

Weiterbilden in Sachen Lernidee können sich Reiseverkäufer im Rahmen von Webinaren, Online-Seminaren und Produktvideos auf dem Youtube-Kanal. Inforeisen für dieses Jahr sind in Planung.

Kostenlos an Vorträgen teilnehmen

Im Februar gibt es zudem Kino-Reisevorträge, an denen Expedienten kostenlos teilnehmen können. Vorgestellt werden neben Zug- und Schiffsreisen auch aktive Touren mit den Marken Lernidee Live und Belvelo. Die Termine: 7. Februar Berlin, 8. Februar Frankfurt, 14. Februar Stuttgart und 15. Februar München.

Informationen zu den verschiedenen Partnerprogrammen können unter www.lernidee.de/partner eingesehen oder direkt bei Christian Buschhaus erfragt werden. Er und sein Team sind unter der Telefonnummer 0 30 / 78 60 00 48 und per E-Mail an vertrieb(at)lernidee.de zu erreichen.
 

Julia Treuherz
Anzeige