Veranstalter

Vtours: Zahlreiche Events für Reisebüros geplant

Mit Vtours auf Inforeise: Für dieses Jahr sind fünf Touren in Vorbereitung. Foto: Vtours 

Mit Vtours auf Inforeise: Für dieses Jahr sind fünf Touren in Vorbereitung. Foto: Vtours 

2023 soll ein Rekordjahr werden beim Dynamic-Packaging-Spezialisten Vtours – nicht nur hinsichtlich der Buchungszahlen, sondern auch was Vertriebs-Events anbelangt. Zunächst wird es auf 45 Veranstaltungen in ganz Deutschland, die Möglichkeit geben, den Veranstalter zu treffen. „Wir möchten bestehende Partnerschaften stärken sowie Neuagenturen gewinnen“, sagt Stefany Dücker, Sales & Marketing-Direktorin. Seit November 2019 gehöre man nun zur Schweizer Hotelplan-Gruppe und nutze viele Synergien der Konzernstrukturen. „Sehr wichtig ist uns weiterhin der Auftritt unserer beiden Veranstalter Vtours und Vtours International als eigenständige Vertriebsmarken“, so Dücker.

Alle Regionen bedacht

Bei der Planung von verschiedenen Events habe man bewusst darauf geachtet, alle Regionen abzudecken, damit Interessierte eine möglichst kurze Anreise hätten. Die Terminübersicht mit Anmeldemöglichkeiten werde aktuell gepflegt und erweitert. „Es lohnt sich, hier regelmäßig vorbeizuschauen“, empfiehlt die Vertriebs- und Marketing-Chefin. Am Ende eines Geschäftsjahres würden besonders engagierte Reisebüros mit einem Top-Partner-Event belohnt.

Aktuell liefen Planungen für fünf Inforeisen. Wer die monatliche Vertriebsinfo abonniere, wird „sicher für die Anmeldung ganz vorne mit dabei sein“, so Stefany Dücker.

Feierabend-Talks als feste Größe

Fest etabliert habe sich der monatliche „Vtours-Feierabend-Talk“ mit ausgewählten Hotel- und Flugpartnern. Dazu versendet der Veranstalter vorab 25 Goodie-Pakete für einen „gemütlichen Abend zuhause vor dem Bildschirm“. Auch dieses Format wird beibehalten.