Veranstalter

Juvigo wird zum Sprachreiseveranstalter

Gestartet als unabhängiger Vermittler von Feriencamps, Jugendreisen und Sprachreisen bietet Juvigo seit vergangenem Sommer auch selbst veranstaltete Sprachreisen mit Fluganreise ins europäische Ausland an. „Durch Corona und das Flugchaos des letzten Jahres haben sich nahezu alle Sprachreise-Anbieter aus dem Fluggeschäft zurückgezogen“, sagt Gründer und Geschäftsführer Björn Viergutz. In diese Lücke wolle man mit eigenen Produkten reingehen, um die gesamte Nachfrage im Bereich der Jugend- und Sprachreisen abzudecken.

So habe man Verträge mit den Sprachschulen aufgesetzt, sich um einen Insolvenzschutz gekümmert und könne nun eine innovative Live-Buchung anbieten, die durch eine Schnittstelle mit einem Consolidator entstehe. Die Juvigo-Sprachreisen seien in dieser Form einzigartig, wirbt Viergutz. „Es ist eine einfache Buchung eines Komplettpakets, der Preis ist günstiger als direkt bei der Sprachschule, die Schulen werden von Jugendlichen aus aller Welt besucht und es gibt eine große Auswahl an Sprachschulen in ganz Europa.“

Nachdem im Vorjahr Reisen zu drei Partnerschulen möglich waren, kommen 2023 insgesamt 20 Standorte in Großbritannien, Irland, auf Malta und in Italien hinzu.

Mit einem durchschnittlichen Reisepreis von 2.000 Euro und einer Provision von zwölf Prozent, die man den Reisebüros ab der ersten Buchung zahle, sei dies ein attraktives Angebot, ist Marketing-Managerin Romie Bruk überzeugt.

Anzeige