Veranstalter

Chamäleon investiert in Nachhaltigkeit

Ingo Lies (Zweiter von links) mit Vertretern von Lufthansa bei der Übergabe des Zertifikats

Ingo Lies (Zweiter von links) mit Vertretern von Lufthansa bei der Übergabe des Zertifikats. Foto: Chamäleon

Reiseveranstalter Chamäleon will sein Engagement in Sachen Nachhaltigkeit im Tourismus ausweiten und nachhaltig erzeugtes Kerosin (Sustainable Aviation Fuel, SAF) bei der Lufthansa Group einkaufen. Gestern übergaben Vertreter der Airline auf der ITB ein entsprechendes Zertifikat an Ingo Lies, Gründer von Chamäleon. „SAF ist ein entscheidender Baustein für die nachhaltige Zukunft des Tourismus. Daher investieren wir gemeinsam mit unserem Partner Lufthansa in die Entwicklung des Kraftstoffs“, so Lies. Es gehe darum, eine Vorreiterrolle in der Branche zu übernehmen und praktikable Lösungsansätze voranzutreiben.

Ein weiterer Schnitt in Richtung Nachhaltigkeit ist die Travelife-Zertifizierung, die ebenfalls auf der ITB übergeben wurde. Gemeinsam mit Nachhaltigkeitsleiterin Therese Block nahm Lies diese entgegen. Mit 254 und 260 Punkten habe Chamäleon als einziges Unternehmen in Deutschland die Zertifizierung „Travelife Certified“ erreicht. Man habe ein Jahr lang intensiv auf die Zertifizierung hingearbeitet, die nicht nur das Unternehmen selbst, sondern auch die Partner in den Reiseländern einschließe, so Block.
 

Anzeige