Veranstalter

Eurowings Holidays: Veranstalter soll ausgebaut werden

Eurowings Holidays – die Veranstaltermarke von Eurowings, die von der HLX-Gruppe von Karlheinz Kögel betrieben wird – will sich „in den nächsten Jahren unter den Top Ten der deutschen Reiseveranstalter etablieren“, so Verkaufs- und Vertriebschef Michael Erfert. Dafür stelle man bei Eurowings Digital aktuell zahlreiche IT- und Marketing-Experten ein. Allein 30 von rund 150 geplanten Neueinstellungen sollen ausschließlich am Ausbau von Eurowings Holidays arbeiten. 

Es bleibe nichts, wie es war, kündigt Karlheinz Kögel an. „Die traditionellen Vertriebskanäle werden sich verändern. Durch die Digitalisierung und künstliche Intelligenz werden Airlines und Hotels in der Lage sein, völlig neue Wege zu gehen.“ Mit Eurowings Holidays werde man diese Kanäle miteinander verknüpfen.

In Zukunft solle Eurowings in der Partnerschaft mit HLX eine noch größere Rolle spielen. So übernehme der Digitalbereich der Lufthansa-Tochter die Web-Entwicklung, das Marketing und die Datenanalyse. Zusätzlich soll das Angebot von Eurowings Holidays noch tiefer in die firmeneigene Homepage von Eurowings integriert werden.