Veranstalter

Euro Parcs: Schnittstelle zu Toma

Euro Parcs expandiert auch nach Deutschland. Foto: Euro Parcs

Euro Parcs expandiert auch nach Deutschland. Foto: Euro Parcs

Die niederländische Euro Parcs Group erweitert ihr Vertriebsnetz und macht ihre Ferienparkunterkünfte für Reisebüros über das GDS Amadeus Tour Market (Toma) buchbar. Die Arbeiten an der Schnittstelle seien in vollem Gange, heißt es. Zuvor waren Buchungen für Reisebüros lediglich über deutsche Reiseveranstalter möglich. 

Über Toma würden künftig Live-Verfügbarkeiten und tagesaktuelle Preise der Ferienparks einsehbar, was den Beratungs- und Buchungsprozess für Reisebüros optimiere, wirbt das Unternehmen.

Zusammenarbeit mit Ketten und Kooperationen

Im Zuge dessen sei ein „attraktives Provisionsmodell“ für Reisebüros entwickelt worden. Dieses beinhalte auch die Integration und das automatische Tracking von Online-Werbemitteln und Buchungen.

Geplant ist, im ersten Jahr der Zusammenarbeit zwölf Prozent Provision an das jeweilige Reisebüro zu zahlen, so Dennis Schulte, Sales Manager Rental Business von Euro Parcs Deutschland. Nach Ablauf des ersten Jahres folge eine umsatzbezogene Staffel. Dieses Angebot richtet sich laut Schulte ausschließlich an Ketten und Kooperationen. Eine Zusammenarbeit mit eigenständigen Reisebüros sei nicht geplant.

Erster Ferienpark in Deutschland

Euro Parcs ist mit über 65 Ferienparks in den Niederlanden, in Belgien, Luxemburg, Bonaire und Österreich vertreten. Mit Baubeginn des ersten deutschen Ferienparks im Sauerland, Euro Parcs Biggesee, will das Unternehmen das Konzept nun auch hierzulande etablieren.

Weitere Informationen erhalten Partner aus der Touristik per E-Mail an partner(at)europarcs.de.

Julia Treuherz