Veranstalter

DER Touristik: Mehr Flüge nach Tunesien

Bei Dertour und ITS hält Tunesien derzeit den fünften Platz in der Beliebtheitsskala der Badeziele. Foto: ermingut/istockphoto

Bei Dertour und ITS hält Tunesien derzeit den fünften Platz in der Beliebtheitsskala der Badeziele. Foto: ermingut/istockphoto

Wegen der starken Nachfrage erhöht DER Touristik die Flugkapazitäten nach Tunesien. Das nach eigenen Angaben bereits große Flugprogramm von mehr als 40 wöchentlichen Verbindungen wird ab dem 26. Juni und bis Ende Oktober durch wöchentliche Zusatzflüge ergänzt. Immer montags geht es dann mit Nouvelair von Düsseldorf aus nach Monastir. 

In den Herbstferien bietet DER Touristik darüber hinaus weitere zusätzliche Flüge an: Samstags steuert Nouvelair von Hannover aus Monastir an und fliegt sonntags ab Düsseldorf, Hannover und München nach Djerba. Eingesetzt wird auf allen Strecken ein Airbus A320.

Die Preise für Tunesien-Urlaub seien gegenüber dem Vorjahr konstant geblieben, berichtet Sven Schikarsky, Produktchef von Dertour, ITS und Meiers Weltreisen. „Dadurch tut sich Tunesien in diesem Sommer mit einem sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis hervor.“

Bei Dertour und ITS liegt Tunesien laut Schikarsky hinter Spanien, der Türkei, Griechenland und Italien auf Platz fünf der beliebtesten Badeziele. Im Vergleich zum Vor-Corona-Sommer habe es sogar fünf Plätze gut gemacht. Gegenüber dem Vorsommer hat sich die Nachfrage verdreifacht.  „Damit verzeichnet Tunesien unter den Badezielen auf der Nah- und Mittelstrecke das mit Abstand größte Wachstum gegenüber dem Vorjahr“, so Sven Schikarsky.