Veranstalter

Schauinsland baut Flugkapazitäten erneut aus

Mallorca – im Bild die Cala Santanyi – wird ab dem 24. Juni mit einem zusätzlichen wöchentlichen Vollcharter ab Frankfurt bedient

Mallorca – im Bild die Cala Santanyi – wird ab dem 24. Juni mit einem zusätzlichen wöchentlichen Vollcharter ab Frankfurt bedient. Foto: pixelliebe/istockphoto

Reiseveranstalter Schauinsland-Reisen hat sein Flugangebot für die Sommer- und die Herbstferien noch einmal aufgestockt. So gibt es zum Start der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen vom 26. Juni bis Ende Oktober immer montags einen zusätzlichen Vollcharter von Düsseldorf nach Monastir mit Eurowings. Zum Ferienstart in Hessen fliegt Eurowings Discover vom 24. Juli immer montags bis zum 4. September im Vollcharter für Schauinsland ab Frankfurt nach Mallorca. 

Darüber hinaus werden in den Herbstferien an insgesamt zwölf deutschen Flughäfen – darunter Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin und München – an mehreren Abflugtagen Zusatzflüge nach Kreta aufgelegt. 

„Wir freuen uns, dass wir die hohe Nachfrage unserer Gäste damit auch während der stark nachgefragten Ferienzeiten weiterhin bedienen können, indem wir unseren Vertriebspartnern zusätzliche Flugkapazitäten zur Verfügung stellen“, so Marc Puiskens, der beim Veranstalter den Vollcharter-Bereich verantwortet. 

Hohe Nachfrage für die Ziele

Schauinsland reagiere damit auf die jeweils starke Nachfrage nach den Zielgebieten, heißt es. Aktuell liegen die Buchungszahlen für Mallorca im zweistelligen Prozentbereich über dem Vorjahr. Auch hotelseitig habe man sich ausreichend Kapazitäten gesichert. Etwa im Hotel Girasol in Cala Millor, das exklusiv über Schausinsland buchbar ist. 

Auch in Tunesien habe man die Buchungszahlen deutlich steigern können. Im laufenden Geschäftsjahr verzeichne man dort bislang fast dreimal so viele Buchungen wie im vergangenen Jahr, so die Duisburger 
Auf Kreta habe man trotz der hohen Nachfrage ebenfalls noch ausreichend Kapazitäten zu bieten, etwa im Odysia Beach im Norden der Insel. Hier sind die modern eingerichteten Doppelzimmer Deluxe exklusiv bei Schauinsland im Portfolio.
 

Julia Treuherz