Veranstalter

Schauinsland: Betriebsausflug mit allen Mitarbeitern auf Mallorca

Tagsüber standen Ausflüge auf dem Programm, abends wurde gefeiert

Tagsüber standen Ausflüge auf dem Programm, abends wurde gefeiert. Foto: Schauinsland-Reisen

Einen Betriebsausflug der besonderen Art hatte Gerald Kassner Mitte Oktober geplant. Um das bevorstehende Ende des erfolgreichen Geschäftsjahres zu feiern, lud der Geschäftsführer von Schauinsland-Reisen alle 450 Mitarbeiter des Unternehmens nach Mallorca ein. Von Freitag bis Sonntag ging es ins Iberostar Alcudia Park.

Geplant war ein umfangreiches Rahmenprogramm. „Es ging vor allem darum, dass die Arbeit auch mal in den Hintergrund rückt“, erläuterte Gerald Kassner. „Unser Team zeigt tagtäglich vollen Einsatz, um unseren Gästen die schönste Zeit des Jahres zu bescheren. Deshalb war dieses Wochenende mehr als verdient.“

Unter anderem gab es Verkostungen auf den Weingütern José L. Ferrer und Bodegas Angel in Binissalem sowie einem anschließenden Marktbesuch in Alaró. Ebenso im Programm stand eine Inselrundfahrt, eine Shopping-Tour, eine etwa 50 Kilometer lange Biketour und einem Entspannungstag am Hotelpool. Abends wurde ausgelassen gefeiert, zum Beispiel bei einer Pool-Party im Hotel mit der Iberostar-Band „Rock All Stars“ und Überraschungsgast Kelvin Jones.

Gerald und Steffen Kassner hatten zudem mehrere mallorquinische Hoteliers eingeladen, um die gute Zusammenarbeit zu betonen. Diese zeige sich unter anderem in einer starken Buchungslage. In diesem Jahr habe Schauinsland-Reisen knapp zehn Prozent mehr Gäste als im vergangenen Jahr auf Mallorca. Für den kommenden Sommer liege die Zahl der Vorausbuchungen aktuell sogar mehr als doppelt so hoch wie Vorjahr. Zudem verkündeten Gerald und Steffen Kassner, dass das Unternehmen erstmals die Umsatzmarke von zwei Milliarden Euro geknackt habe.