Verkehr

Emirates: Weniger neue Ziele

Emirates will in diesem Jahr weiter zweistellig wachsen. Weltweit soll die Flugkapazität um 14 Prozent gesteigert werden, die Flotte von derzeit 129 Maschinen wird um 18 weitere Passagierflugzeuge vergrößert. „2009 wird ein Jahr der Konsolidierung für uns, mit weniger Streckeneröffnungen als in vergangenen Jahren“, sagt Emirates-Chef Sheikh Ahmed bin Saeed Al-Maktoum.
Bisher wurde nur ein neues Ziel angekündigt: Durban in Südafrika, das ab 1. Oktober angeflogen wird. Überwiegend sollen die neuen Flugzeuge für den Ausbau der nachfragestarken Strecken genutzt werden. Schwerpunkte sind dabei Afrika und der Nahe Osten. Aber auch die Australien-Verbindungen werden weiter ausgebaut: Sydney bekommt einen dritten täglichen Flug und ab Mai weitere zusätzliche Kapazitäten auf dem Airbus A380.
Anzeige