Verkehr

Holiday Autos startet Günstigmarke im Netz

Der vor allem über Reisebüros vertreibende Ferienauto-Broker Holiday Autos reagiert auf die Mietwagen-Preisschlacht im Internet – mit der neuen Billigmarke www.mietwagen.com. Mit den ausschließlich online buchbaren Autos wollen die Münchner nach eigenen Angaben den „preissensiblen Internet-Schnäppchenjäger ansprechen, der niemals zur Buchung ins Reisebüro gehen würde“. Entsprechend seien die Angebote im Vergleich zu Holiday Autos zwar billiger, aber auch deutlich abgespeckt: So stehen laut Unternehmen weniger Destinationen zur Wahl, die Versicherungsleistungen sind reduziert, Stornierungen, Umbuchungen und Freikilometer gibt es nur gegen Aufpreis.

Unternehmenssprecherin Doris Schinagl betonte, „das Geschäftsmodell von Holiday Autos ändert sich durch Mietwagen.com nicht“. Beide Marken würden unabhängig voneinander geführt und beworben.
Anzeige