Verkehr

Sri Lankan peppt den Service auf

Die Airline mit dem Pfauen-Logo führt neue Uniformen ein – und ab Jahresende auch ein neues Bordprodukt. Foto: Sri Lankan Airlines

Zwei Jahre nach dem Ausstieg von Emirates will Sri Lankan Airlines das Produkt in den Flugzeugen erneuern. „Wir wollen mit dem Wettbewerb gleichziehen“, kündigt Chairman Nishanta Wickramasinghe an. Erstes sichtbares Zeichen sind die neuen Uniformen, mit denen die Mitarbeiter ausgestattet werden.

Vom Jahresende an werden Lieflat-Sitze in der Business-Klasse eingebaut, dazu wird der Service verbessert. So werden die Menüs für Premiumgäste künftig individuell auf dem Trolley zubereitet. Auch die Economy-Klasse wird mit einer neuen Bestuhlung aufgewertet und erhält individuelle Bildschirme. Beim Essen können die Passagiere in Zukunft unter drei Menüs wählen.

„In den vergangenen zwei Jahren haben wir uns schwer getan, den Anschluss zu halten, und den Eindruck erweckt, wir hätten die Passagiere aus den Augen verloren“, räumt Wickramasinghe ein.

Mehr Präsenz will die Airline auch in Deutschland wieder zeigen: Für Frankfurt ist die Aufstockung auf fünf Frequenzen im kommenden Winter geplant, bereits im Sommer werden alle vier Flüge von und nach Colombo auf Nonstop-Betrieb umgestellt. Das Verkaufsteam in Deutschland mit derzeit drei Außendienst- und einem Innendienstmitarbeiter soll um zwei Personen aufgestockt werden.
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