Verkehr

Air Dolomiti: Kraus tritt ab

Nach elf Jahren an der Spitze wird Michael Kraus (links) von Jörg Eberhart abgelöst

Nach elf Jahren an der Spitze wird Michael Kraus (links) von Jörg Eberhart abgelöst. Fotos: Air Dolomiti, Lufthansa

Nach elf Jahren an der Spitze von Air Dolomiti verlässt Michael Kraus die Fluggesellschaft. Sein Nachfolger als Präsident und Vorstandsvorsitzender wird Jörg Eberhart. Er war bei der Lufthansa-Tochter bereits von 2007 bis 2010 als Leiter für Marketing, Netz und Vertrieb tätig. Der frühere Lufthansa-Pilot arbeitete zudem bei der LH-Frachttochter Aerologic und in der Investment-Branche.

Air Dolomiti, seit 2003 zu hundert Prozent im Besitz des Lufthansa-Konzerns, fliegt vor allem im Auftrag der Muttergesellschaft: Norditalienische Zentren wie Bologna, Mailand und Turin bindet sie an das Münchener Drehkreuz an. Daneben be- und vertreibt der Regionalflieger in den letzten Jahren auch einige Italien-Strecken auf eigene Rechnung.
Anzeige