Verkehr

Sun Express: Keine Flüge über Öger Türk Tur

Sun Express kann derzeit nicht über Öger Türk Tur gebucht werden

Sun Express kann derzeit nicht über Öger Türk Tur gebucht werden. Foto: Sun Express

Sun Express hat die Zusammenarbeit mit dem Türkei-Spezialisten Öger Türk Tur eingestellt. Der Ferienflieger teilte den Reisebüros in einem Vertriebsrundschreiben mit, dass die Verkäufe seit dem 4. Dezember „bis auf weiteres“ gestoppt worden sind.

Hintergrund ist ein „noch nicht beigelegter Rechtsstreit“ mit Sun Express, heißt es von der Vural Öger Firmengruppe, zu der Öger Türk Tur gehört. Nicht betroffen seien hingegen die Veranstaltermarke VÖ Travel, da die Unternehmen unabhängig voneinander am Markt agierten, heißt es aus Hamburg.

Öger Türk Tur gehört nach eigenen Angaben zu den größten Anbietern von Türkei-Flügen in Deutschland.