Verkehr

DB: Mehr Kinderbetreuung in Zügen

Die Deutsche Bahn weitet ab sofort ihr kostenloses Betreuungsangebot in solchen Fernzügen aus, in denen viele Kinder an Bord sind. Als Ergänzung der im vergangenen Dezember eingeführten Familienbereiche lädt die DB ihre jüngsten Kunden freitags, samstags und sonntags zu einem Unterhaltungsprogramm mit geschulten Kinderbetreuern ein. Fahrgäste werden in den jeweiligen Zügen per Lautsprecherdurchsage über das Betreuungsprogramm informiert. Wer seine Reise mit Kinderbetreuung planen möchte, findet eine Liste der Verbindungen unter www.bahn.de/kinder.

Die Initiative ist Teil umfangreicher Tests, mit denen die Bahn neue Angebote für Kinder und Familien im Rahmen ihres Programms „Zukunft Bahn“ entwickeln möchte. Die Ergebnisse des Projekts sollen im Sommer vorgestellt werden. Ganz neu ist das Betreuungsangebot aber nicht: Bereits seit vier Jahren bietet die Bahn in der sommerlichen Hauptferienzeit ein Kinderprogramm.
Anzeige