Verkehr

Achim Lameyer geht zu Sun Express

Der langjährige Condor-Manager leitet künftig für das Einzelplatzgeschäft bei Sun Express

Der langjährige Condor-Manager leitet künftig für das Einzelplatzgeschäft bei Sun Express. Foto: Condor

Der langjährige Condor-Manager leitet künftig für das Einzelplatzgeschäft bei Sun Express

Der langjährige Condor-Manager leitet künftig für das Einzelplatzgeschäft bei Sun Express. Foto: Condor

Der langjährige Condor-Vertriebschef Achim Lameyer ist wieder da: Er ist ab 1. Juni für den Ferienflieger Sun Express tätig. Bei der Tochter von Lufthansa und Turkish Airlines wird er als Senior Manager Direct Sales die Verantwortung für den gesamten Einzelplatzverkauf übernehmen, sowohl über den Reisebüro-Vertrieb als auch über die direkten Kanäle. Die Position wurde seit dem vergangenen Jahr interimsweise von Marketing-Chef Thomas Bornschein mit betreut.
Für den Einzelplatzverkauf war Lameyer bis Ende 2016 auch bei Condor zuständig. Er war seit dem Jahr 2000 in verschiedenen Positionen für die Traditions-Airline tätig, zuletzt als Director Group Airlines Retail and Head of Global Sales. Davor war er bei Lufthansa.
Bei Sun Express soll der erfahrene Touristiker nun den Vertrieb jenseits des Charter-Geschäfts deutlich ausbauen. Vertriebschef Peter Glade hat viel vor: Mit dem neu eingerichteten Toma-Anschluss (siehe hier) möchte er im Einzelplatzgeschäft eine fünfstellige Zahl an Reisebüros erreichen. 
„Unser Ziel ist eine maximale Reichweite“, so Glade. In Arbeit ist auch ein Anschluss an Bistro Portal, zudem sei man in Gesprächen über die Integration in Sabre-Merlin und Traffics. Bis zum nächsten Jahr sollen zudem die Zusatzleistungen in den Buchungssystemen verfügbar werden.
Bislang machen die Einzelplatzbuchungen bei Sun Express rund 40 Prozent des Geschäfts aus. Dazu zählen aber auch die von X-Veranstaltern gebuchten Flugsitze zu tagesaktuellen Preisen.