Verkehr

Finnair fliegt ab Stuttgart und Nanjing

Finnair bietet im Sommer 2018 mehr Asien-Verbindungen an

Finnair bietet im Sommer 2018 mehr Asien-Verbindungen an. Foto: Finnair

Finnair bietet im Sommer 2018 mehr Asien-Verbindungen an

Finnair bietet im Sommer 2018 mehr Asien-Verbindungen an. Foto: Finnair

Im Sommer 2018 bietet Finnair wieder Flüge von Stuttgart nach Helsinki an. Ab 23. April startet die Airline täglich in Baden-Württemberg und will den Passagieren an ihrem Drehkreuz auch Anschlüsse in Richtung Fernost bieten. Die Flugzeiten sollen „bequeme Anschlüsse für Reisende von und nach Asien“ ermöglichen, heißt es. Stuttgart ist das sechste Ziel der Airline in Deutschland. Zuletzt startete Finnair dort 2012.

Auch sonst wird das Streckennetz im kommenden Jahr weiter ausgebaut: Neues Ziel in China wird Nanjing mit drei wöchentlichen Flügen ab 13. Mai. Im Winter 2018/2019 soll die neue Route zweimal wöchentlich bedient werden. Nanjing wird die siebte Destination von Finnair im Reich der Mitte – neben Peking, Shanghai und Hongkong sind auch Xian, Chongqing und Guangzhou im Angebot. Insgesamt startet die Airline im kommenden Sommer 38-mal pro Woche von Helsinki nach China.

Mehr Flüge gibt es dann zu drei anderen Asien-Zielen: Nach Tokio/Narita und Bangkok gehen drei zusätzliche Flüge pro Woche, nach Neu-Delhi einer. Tokio steht damit zweimal täglich im Finnair-Flugplan, Bangkok im Sommer zehnmal, im Winter 16-mal pro Woche und Neu-Delhi vier- beziehungsweise sechsmal.

Insgesamt vergrößert Finnair das Flugangebot im Europa- und Langstreckenverkehr im Sommer 2018 um 14 Prozent.