Verkehr

DB: Georg Lauber wird neuer Vertriebschef

Georg Lauber steht ab 1. Februar an der Spitze von DB Vertrieb

Georg Lauber steht ab 1. Februar an der Spitze von DB Vertrieb. Foto: Deutsche Bahn

Georg Lauber steht ab 1. Februar an der Spitze von DB Vertrieb

Georg Lauber steht ab 1. Februar an der Spitze von DB Vertrieb. Foto: Deutsche Bahn

Die Deutsche Bahn hat einen Nachfolger für den zum Jahresende ausgeschiedenen Vertriebschef Ralph Körfgen gefunden: Georg Lauber wird zum 1. Februar neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der DB Vertrieb GmbH, wie die Bahn mitteilt. Der 41-Jährige war zuletzt geschäftsführender Gesellschafter einer Unternehmensberatung und in dieser Rolle auch als Programmleiter für die neue IT-Plattform des DB-Vertriebs zuständig.

Vorgänger Körfgen hatte sein Amt zum 31. Dezember niedergelegt. Grund waren offenbar unterschiedliche Ansichten zur strategischen Neuausrichtung des Vertriebs. Der Bahn-Konzern betont aber, dass Körfgen „auf eigenen Wunsch“ und „im besten gegenseitigen Einvernehmen“ ausgeschieden sei.
Anzeige