Verkehr

Air France: Mehr Deutschland-Flüge

Vor allem durch mehr Frequenzen auf den Strecken der Tochter-Airlines Hop und Joon hat Air France die Kapazität auf Verbindungen ab/bis Deutschland im Sommer um fast acht Prozent erhöht.

Laut Flugplan werden seit 18. Mai sechs Hop-Flüge pro Woche von Hamburg nach Nantes angeboten, doppelt so viele wie im Winter. Zudem fliegt die neue Tochter Joon, die vergangenen Dezember mit Berlin–Paris die erste Deutschland-Strecke aufgelegt hatte, nun siebenmal täglich statt wie bisher sechsmal und setzt auch Airbus-Maschinen vom Typ A321 ein. Bisher waren auf dieser Verbindung ausschließlich A320-Flieger unterwegs.

Air France selbst hat die Zahl der Flüge ebenfalls leicht erhöht, und zwar an den Flughäfen München und Düsseldorf: Von dort aus startet die Airline im Sommer sechsmal pro Tag in Richtung Paris/CDG, im Winterflugplan waren es noch jeweils fünf Flüge.

Anzeige