Verkehr

Condor: Mehr USA statt Quito

Im vergangenen Herbst hatte Condor Ecuadors Hauptstadt Quito als neues Fernziel für den Winter 2018/2019 angekündigt, jetzt macht der Ferienflieger einen Rückzieher. „Die Bedienung von Quito als Ganzjahresziel – also folgend auch im Sommer 2019 – hat sich entgegen der Planung nicht darstellen lassen“, zitiert das Flugportal Aerotelegraph einen Airline-Sprecher. Daher werde der Flug im Winter nicht stattfinden.

Condor zufolge überprüft man alle Strecken regelmäßig auf ihre Wirtschaftlichkeit, „um gegebenenfalls Anpassungen vornehmen zu können“. Das sei ein ganz normaler Vorgang, so der Sprecher.

Die frei werdende Kapazität schichtet Condor nun Richtung USA um. Der Flugplan für die Ganzjahresziele Las Vegas und Seattle werde verdichtet, „um die hohe Nachfrage auf diesen Strecken mit drei wöchentlichen Flügen zu bedienen“, heißt es von Condor.
Anzeige