Verkehr

Emirates: A380 bedient ab Herbst auch Hamburg

Ein Airbus A380 von Emirates am Hamburger Flughafen – ab Herbst wird die Hansestadt täglich von dem Riesen-Jet angesteuert

Ein Airbus A380 von Emirates am Hamburger Flughafen – ab Herbst wird die Hansestadt täglich von dem Riesen-Jet angesteuert. Foto: Emirates

Der arabische Carrier Emirates bietet ab kommendem Herbst auch von Hamburg aus eine Linienverbindung mit dem Airbus A380 an. Am 29. Oktober wird der Großraum-Jet eine der beiden täglichen Rotationen zwischen der Hansestadt und dem Drehkreuz Dubai übernehmen, wie die Airline mitteilt. Somit bedient Emirates künftig alle vier deutschen Abflughäfen mit dem Airbus-Flaggschiff.

Durch die Umstellung auf den A380 mit insgesamt 516 Sitzplätzen kann die Fluggesellschaft nach eigenen Angaben 1.120 zusätzliche Flugsitze pro Woche und Strecke anbieten. Von Hamburg aus startet die tägliche Maschine mit der Flugnummer EK062 um 21 Uhr und landet um 6.20 Uhr des Folgetages in Dubai. Auf der Morgenverbindung werden weiterhin Jets des Typs Boeing 777-300ER eingesetzt.

Von Deutschland aus startet Emirates außerdem ab Frankfurt und München mit drei täglichen Flügen sowie ab Düsseldorf mit zwei Umläufen. Hamburg wird das weltweit 49. von A380-Fliegern bediente Flugziel bei Emirates. (ta)