Verkehr

Thalys: Vertrieb wieder über die DB?

Vor fünf Jahren hatte sich die Deutsche Bahn aus dem Ticket-Vertrieb für den Schnellzug Thalys verabschiedet. Jetzt könnte die Kooperation wieder aufleben: Wie Thalys mitteilt, befindet sich das Unternehmen in Gesprächen mit der DB zur Wiederaufnahme des Fahrscheinverkaufs über die Kanäle der Bahn. Details wurden nicht genannt.

Seit Juni 2013 sind Fahrkarten für die roten Hochgeschwindigkeitszüge nur noch bei Thalys-Vertriebsstellen erhältlich (siehe hier). Reisebüros können die Tickets über die Flugmaske von Amadeus oder über das Vertriebsportal der französischen Bahngesellschaft SNCF, Voyages-SNCF, buchen.

Wie Thalys weiter ankündigt, wird die 26 Züge starke Flotte bis 2022 vollständig renoviert. Die neue Zuggeneration „RubY“ soll unter anderem sieben Prozent mehr Sitzplätze bieten. Zudem wird ab September eine ergänzende Preiskategorie unter dem Namen „Premium Mini“ eingeführt.  
Anzeige