Verkehr

Streik: Wieder Flugverspätungen und -ausfälle

Fluggäste müssen am nächsten Wochenende wohl wieder geduldig sein

Fluggäste müssen am nächsten Wochenende wohl wieder geduldig sein. Foto: bunhill/istockphoto

Wegen eines erneuten Streiks französischer Fluglotsen am kommenden Wochenende bauen mehrere Airlines schon einmal vor: Auf ihren Internet-Seiten weisen zum Beispiel Eurowings, Condor und Laudamotion darauf hin, dass Passagiere wieder mit Störungen im Flugbetrieb rechnen müssen.

So kündigt die Lufthansa-Tochter Eurowings an, dass es wegen der Arbeitsniederlegungen „zu Unregelmäßigkeiten, Verspätungen sowie Flugstreichungen“ bei Flügen von und nach Frankreich sowie im gesamten Streckennetz kommen könne. Dies betreffe auch Strecken, bei denen nur der Luftraum Südfrankreichs überflogen werde – und somit neben französischen auch spanische, portugiesische und nordafrikanische Ziele. Daher werden alle Kunden gebeten, ihren aktuellen Flugstatus regelmäßig zu prüfen.

Auch Ferienflieger Condor rechnet mit „Unregelmäßigkeiten und Verzögerungen im Flugbetrieb“, was insbesondere Flüge von und nach Spanien, Marokko und Portugal sowie auf die Kanarischen Inseln betreffe. Fluggäste sollten sich vor der Anreise zum Flughafen auf der Condor-Website beziehungsweise auf der Internet-Seite des jeweiligen Abflughafens informieren – oder beim Reiseveranstalter, falls der Flug Teil einer Pauschalreise ist.
Anzeige