Verkehr

Eurowings: Brussels steuert Langstrecken-Geschäft

Brussels soll das Langstrecken-Geschäft von Eurowings steuern. Foto: Brussels

Lufthansa konkretisiert die Pläne, Brussels Airlines in die Eurowings-Gruppe einzugliedern. Bereits ab 2019 soll die Lufthansa-Tochter Brussels das gesamte Langstrecken-Geschäft von Eurowings steuern. Die Fluglinie aus Brüssel soll zum Langstrecken-Kompetenzzentrum der Eurowings-Gruppe werden. Die Verträge mit Sun Express bleiben jedoch Medienberichten zufolge weiterhin bestehen.

Darüber hinaus kündigte das Unternehmen an, dass die Kurzstreckenflüge von Eurowings und Brussels ab 2019 von Köln aus gesteuert werden sollen. Neben Eurowings und Brussels beinhaltet die Eurowings Group auch Eurowings Europe, Germanwings und LGW.
Lufthansa hatte vor einiger Zeit bereits entschieden, Brussels in die Eurowings-Gruppe einzugliedern. Wer welche Zuständigkeiten erhält, war jedoch offen geblieben.

Anzeige