Verkehr

Skytrax: Singapore Airlines ist weltweit spitze

Singapore Airlines ist der Überflieger beim diesjährigen Airline-Ranking von Skytrax. Foto: Singapore Airlines

Singapore Airlines ist die weltbeste Airline. Das hat das Airline-Ranking von Skytrax ergeben. An der Befragung nehmen alljährlich rund 20 Millionen Passagiere teil.

Der asiatische Carrier kletterte vom zweiten auf den ersten Platz und tauschte somit mit Qatar Airways. Die Fluggesellschaft war im vergangenen Jahr Titelträger.

Auf den Plätzen drei, vier und fünf folgen ANA, Emirates und die taiwanische Fluggesellschaft Eva Air.

Außer Lufthansa, die auf Platz sieben landete, sind unter den Top Ten keine europäischen Airlines vertreten.

Die Fluggesellschaften wurden nach verschiedenen Kriterien bewertet. So wurden weitere Sieger in mehreren Kategorien gekürt. Das beste Catering in der Economy Class bietet so zum Beispiel Thai Airways an. Die besten Flugsitze in der Economy Class sind in Maschinen der Japan Airlines zu finden.