Verkehr

American Airlines: Neue Strecken ab Deutschland

American Airlines wird im nächsten Sommer auch ab Berlin fliegen

American Airlines wird im nächsten Sommer auch ab Berlin fliegen. Foto: American Airlines

Der US-Carrier American Airlines wird mit einer Saisonverbindung im nächsten Sommer Berlin in seinen Flugplan aufnehmen. Vom 7. Juni bis 28. September fliegt die Airline viermal pro Woche von Berlin/Tegel nach Philadelphia, wie das Unternehmen ankündigt.

Flugtage in Richtung USA sind Dienstag, Donnerstag, Samstag und Sonntag. Einsetzen will American Airlines eine Boeing 767-300.

Auch der Flughafen München wird im nächsten Sommer stärker von der US-Airline bedient. Neu im Flugplan ist eine saisonale Strecke zwischen der bayerischen Landeshauptstadt und Dallas, die einmal täglich vom 6. Juni bis 26. Oktober 2019 bedient wird. Zudem wird mit Beginn des Sommerflugplans ab Ende März eine ganzjährige Verbindung nach Charlotte gestartet, die ebenfalls einmal pro Tag bedient wird. Im Gegenzug wird allerdings die Strecke München–Philadelphia zum 30. März 2019 eingestellt.

Die neuen Flüge sind ab 27. August buchbar.

   
Anzeige