Verkehr

Lufthansa Group: LCC wird NDC-Partner

Die Lufthansa-Gruppe hat wichtige Partner für ihren Direktvertrieb über den neuen Datenstandard NDC gewonnen. Ab Oktober nutzen die Reisebüros von Lufthansa City Center (LCC) sowie die österreichische Reisebüro-Kette Ruefa und das slowakische Online-Portal Pelikan direkte Schnittstellen zum Buchungssystem der Lufthansa Group.

Über die so genannte NDC API haben die neuen Partner laut einer Lufthansa-Mitteilung dann Zugriff auf Tarife und Produktangebote, die erstmals exklusiv über diese Kanäle buchbar sind: Zugang zu Lufthansa- und Swiss-Lounges sowie Internet-Gutscheine für Interkontinentalflüge von Lufthansa und Swiss sowie Kontinental-Strecken von Austrian Airlines.

Ab Januar 2019 erhalten zudem alle vertraglichen Vertriebspartner, die über eine NDC-Schnittstelle buchen, einen Bonus in Höhe von einem Euro für jeden abgeflogenen NDC-Coupon. Die Anbindung an den Direktvertriebskanal findet im Rahmen der Plattform „NDC Partner Program“ statt, die Angebote, Inhalte und Lösungen der Anbindung bündelt.

Anzeige