Verkehr

DB: Schnellstrecke ab Samstag wieder befahrbar

Auf der Schnellstrecke zwischen Köln und Frankfurt, die wegen eines ICE-Brands seit vergangenem Wochenende gesperrt ist, verkehren ab Samstag wieder Züge. Nach Angaben der Bahn wurde das weniger beschädigte Gleis befahrbar gemacht, damit die meisten Züge wieder über die Trasse fahren können. Weiterhin könne es aber zu Einschränkungen kommen.

Laut DB wird momentan an Übergangsfahrplänen für die ab Samstag noch immer teilgesperrte Strecke gearbeitet. Alle betroffenen Verbindungen sollen ab dem morgigen Freitag in den Auskunftsmedien mit Informationen hinterlegt sein, ob die Züge fahren und mit welchen Einschränkungen die Fahrgäste rechnen müssen. Reisende werden gebeten, sich vor der Fahrt unter Bahn.de oder über die App DB Navigator zu informieren.