Verkehr

Europcar baut Franchise-Netz aus

Europcar auf dem Vormarsch: Bis 2020 will das Unternehmen mit seinen Marken in 170 Ländern weltweit vertreten sein

Europcar auf dem Vormarsch: Bis 2020 will das Unternehmen mit seinen Marken in 170 Ländern weltweit vertreten sein. Foto: Europcar

Die Europcar Mobility Group will ihre internationale Präsenz ausbauen und hat die Eröffnung neuer Franchise-Unternehmen in 16 Ländern angekündigt. Laut Mitteilung hat Europas größter Autovermieter neue Franchise-Nehmer in Israel, Brasilien, Russland, Kolumbien, Kenia, Aserbaidschan, Singapur, Nepal und Sri Lanka gewinnen können. Auch für weitere Europcar-Marken wurden neue Franchise-Partner gefunden. Goldcar ist demnach in Montenegro und Interrent in Mauritius sowie im Libanon vertreten. Buchbinder expandiert nach Finnland, Island, Portugal und in die Tschechische Republik. 

Damit ist die Gruppe in nunmehr 135 Ländern mit ihren Marken präsent. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden überall unsere Servicequalität zu bieten“, so Marcus Bernhardt, Europcar-Geschäftsführer des Bereichs International Coverage. Diesen Kurs wolle man auch im kommenden Jahr beibehalten. Das Ziel: Konstantes Wachstum und eine Steigerung der weltweiten Präsenz auf 170 Länder bis Ende 2020.

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