Verkehr

Sixt: Erste Hawaii-Station auf Maui

Nächster Schritt der US-Expansion: Sixt startet auf Maui

Nächster Schritt der US-Expansion: Sixt startet auf Maui. Foto: Sixt SE

Sixt wächst rasant: Der Autovermieter mit Sitz in München erweitert sein Stationsnetz in den Vereinigten Staaten. Wie das Unternehmen bekannt gab, hat jetzt die erste hawaiianische Station auf der Insel Maui eröffnet. Reisende können demnach ihr Wunschfahrzeug direkt am Kahului-Flughafen ausleihen. Auch SUVs und Cabrios sind dort verfügbar.

Damit wird das 2011 von Sixt lancierte Geschäft auf dem größten Mietwagenmarkt weltweit, den USA, weiter ausgebaut. In den vergangenen Monaten sind Stationen an den Flughäfen in San Antonio, Philadelphia, Denver, Chicago, am Union Square in San Francisco sowie im Battery Park in New York hinzugekommen. Diesen Kurs wolle man auch im kommenden Jahr beibehalten. „Der Start auf Maui ist dabei von besonderer Bedeutung, denn das Hawaiianische Archipel zählt zu den wichtigsten – und schönsten – touristischen Zielen der Welt“, so Vorstandsmitglied Detlev Pätsch.

Sixt ist an insgesamt 54 US-Standorten vertreten. Zusätzliche Niederlassungen auf Hawaii wie etwa Honolulu und Waikiki seien in Planung. Jüngste Zahlen sprechen für den Expansionskurs: Der Umsatz stieg zuletzt um über elf Prozent auf 1,18 Milliarden Euro.

Anzeige