Verkehr

Condor: Mehr Frequenzen im Sommer

Ab Frühjahr ist ein zusätzlicher eigener Airbus A321 im Einsatz. Foto: A. Golz

Ab Frühjahr ist ein zusätzlicher eigener Airbus A321 im Einsatz. Foto: A. Golz

Durch eine Flottenerweiterung startet Condor im Sommer 2019 noch häufiger in die USA und nach Kanada sowie zu Zielen am Mittelmeer. Nach Nordamerika ist Condor mit 17 Langstreckenjets unterwegs. Im Vergleich zum Vorjahressommer gibt es nun jeweils einen zusätzlichen wöchentlichen Flug nach Las Vegas (fünf pro Woche), Portland (fünf pro Woche), Phoenix (drei pro Woche), Calgary (vier pro Woche) und Halifax (fünf pro Woche).

Durch drei eigene, zusätzliche Flugzeuge und damit insgesamt 41 Jets auf der Kurz- und Mittelstrecke, stehen außerdem mehr Flüge nach Italien, Kroatien, in die Türkei und auf die Balearen im Flugplan. Es zeichneten sich für den Sommer 2019 klar die Favoriten Griechenland, Türkei und Italien ab, berichtet Condor-Geschäftsführer Ralf Teckentrup. „Um den Wünschen der Kunden für diese Zielgebiete nachzukommen, haben wir Kapazitäten verschoben und bieten so vielfältige Verbindungen an die beliebtesten Ziele der Deutschen.“

Kommentare (3)

  • Michael Heydasch
    am 31.01.2019
    Tja, wenn die CONDOR ja die Strecken alle mit ihren eigenen Flugzeugen fliegen würde, wäre das gut. Aber leider werden so "Harakiri"-Airlines wie "Tanker Air" mit zum Teil heruntergekommenen Flugzeugen eingesetzt und Premium Kunden einfach ignoriert...
    So macht "CONDOR" verkaufen keinen Spaß...
    Michael Heydasch
    TUI ReiseCenter Frankenberg FN
  • Como
    am 03.02.2019
    Das ist wohl war. Condor Flugzeuge super Service, geleaste Flieger Unwohlsein und meistens Verspätungen. Da ist einen Condor Flug zu buchen im Sommer manchmal ein Wagnis. Das ist schade.
  • Ute
    am 03.02.2019
    Wir haben das zweite Jahr bei Condor gebucht und nach ca 6 Wochen kam die Mitteilung das der Flugzeugtyp geändert wurde. Jedes mal aus einem anderen Land. Dieses Jahr eine bulgarische Billigflug Airline, so steht es jedenfalls im Internet. Wenn ich Condor buche dann möchte ich auch damit fliegen, sonst könnte ich mir eine andere Airline selbst aussuchen.
    Das bleibt mir eine Lehre. Ab nä Jahr suche ich mir was anderes.

Kommentar schreiben