Verkehr

Eurowings: Premium Economy statt „Best"-Tarif

Im Zuge ihrer Produktharmonisierung wird die Lufthansa-Tochter Eurowings in absehbarer Zeit den noch auf der Langstrecke angebotenen „Best“-Tarif abschaffen. „Dieses Produkt wird in diesem Jahr aus unserem Angebot verschwinden und durch eine Premium Economy ersetzt“, kündigte Eurowings-Geschäftsführer Oliver Wagner auf der ITB an. Preislich werde der neue Service mit dem Vorgängerprodukt vergleichbar sein.

Eurowings hatte bereits im vergangenen Jahr angedeutet, dass der Service wahrscheinlich gestrichen werde. Auf der Kurz- und Mittelstrecke ist dies bereits geschehen: Dort steht für gehobene Ansprüche nur das Business-Class-Produkt „Biz Class“ zur Verfügung, das auch auf einigen Fernstrecken angeboten wird.

Der Best-Tarif bietet unter anderem einen Premiumsitz, mehr Aufgabe- und Handgepäck sowie Lounge-Zugang und Priority-Check-in.

Anzeige