Verkehr

Condor: Teckentrup sympathisiert mit Lufthansa

Condor passt nach Auffassung von Airline-Chef Ralf Teckentrup zur Lufthansa. Foto: Condor

Condor passt nach Auffassung von Airline-Chef Ralf Teckentrup zur Lufthansa. Foto: Condor

Längere Zeit ist es ruhig geblieben rund um den geplanten Verkauf der Thomas-Cook-Airlines, jetzt könnten die Spekulationen wieder Fahrt aufnehmen. In einem Interview hat Condor-Chef Ralf Teckentrup Sympathien für Lufthansa als Kaufkandidat durchschimmern lassen.

Dem Redaktionsnetzwerk Deutschland sagte Teckentrup, er könne die Idee von Lufthansa-Boss Carsten Spohr, mehr touristische Flüge von Frankfurt aus anzubieten, nachvollziehen. „Wir fliegen im kommenden Winter von Frankfurt aus mit 16 Maschinen. Das würde zur Lufthansa passen.“ Wenn die Lufthansa an Condor Interesse habe, „sollte sie sich bei unserer Muttergesellschaft Thomas Cook melden“, fügte der Airline-Manager hinzu.

Mit Blick auf die Zukunft des Ferienfliegers zeigte sich der langjährige Condor-Chef optimistisch. „Wir sind eine Gesellschaft, die kerngesund ist und Geld verdient. Wer uns kauft, will mit der Airline etwas anfangen. Deshalb bin ich entspannt und guter Laune“, so Teckentrup.

Anfang Februar hatte der Mutterkonzern Thomas Cook angekündigt, den Verkauf seiner Airline-Gruppe, zu der auch Condor gehört, zu prüfen (siehe hier). Seitdem hatte sich vor allem Lufthansa mehrfach als Kaufinteressent ins Spiel gebracht.

Anzeige