Verkehr

Sunny Cars: Neue Broschüre für den Counter

Eine neue Broschüre von Sunny Cars fasst wichtige Infos rund ums Thema Mietwagen zusammen

Eine neue Broschüre von Sunny Cars fasst wichtige Infos rund ums Thema Mietwagen zusammen. Foto: mg

Sunny Cars hat eine neue Mietwagen-Broschüre für Reisebüros aufgelegt. Sie soll den Reiseverkäufern dazu dienen, ihre Kunden in puncto Ferienautos „noch besser“ beraten zu können, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Enthalten sind etwa Infos zum Versicherungsschutz und Leistungsumfang der verschiedenen Pakete sowie Preisbeispiele zur Orientierung. Um die Reisenden vor Ort vor bösen Überraschungen zu bewahren, sei es wichtig, „nicht nur auf den billigsten Preis zu achten, sondern auf die beste Absicherung“.

Der Broker bekräftigt die Counter-Profis, das Thema Mietauto in der Beratung aktiv anzusprechen. „Haben Kunden eine Wunschkategorie im Kopf, beispielsweise einen Kleinwagen oder SUV, muss das Fahrzeug unbedingt rechtzeitig reserviert werden“, so Geschäftsführer Thorsten Lehmann. „Zudem steigen die Preise, je näher die Hochsaison rückt.“

Neben der detaillierten Aufschlüsslung der einzelnen Leistungen umfasst der Inhalt der Broschüre auch Routenvorschläge und allgemeine Hinweise rund um Ferienautos. Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat Sunny Cars nach eigenen Angaben 833.000 Buchungen abgewickelt. Rund 80 Prozent des Umsatzes kommt aus B2B-Vetriebskanälen. Gleichzeitig tun sich Reisebüros mit dem Mietwagenverkauf vereinzelt noch immer schwer. Die Broschüre könnte helfen, das Bewusstsein für das Thema am Counter noch einmal zu stärken.

Bei Interesse kann die Broschüre per E-Mail an agentur(at)sunnycars.de bestellt werden.