Verkehr

Air Canada übernimmt Air Transat

Die wochenlangen Verhandlungen hatten Erfolg: Air Canada wird das kanadische Reiseunternehmen Transat A.T. kaufen, zu dem auch der Mitbewerber Air Transat gehört. Beide Unternehmen haben eine „definitive Vereinbarung“ zur Übernahme und Zusammenlegung abgeschlossen, wie Air Canada mitteilt. Die Marken Transat und Air Transat sollen dabei erhalten bleiben.

Wie bereits bekannt wird Kanadas National-Carrier für die Transaktion rund 520 Millionen kanadische Dollar (knapp 350 Millionen Euro) bezahlen. Air Canada zufolge soll der Deal Anfang 2020 abgeschlossen sein. Dem müssen aber unter anderem noch die Anteilseigner und Wettbewerbsbehörden zustimmen.

Air Transat wurde 1986 gegründet und gehört zum Transat-Konzern mit Sitz in Montreal. Der auf Urlaubsflüge spezialisierte Carrier, der momentan eine Flotte von rund 50 Flugzeugen besitzt, war bis 2014 auch in Deutschland präsent und bediente zuletzt saisonale Strecken von Frankfurt nach Vancouver und Calgary.

Anzeige